Über uns

Über uns

Martin Winkelhofer

Experte für mentale Stärke, Weltmeister im Feuerlauf, Keynote Speaker, Selbstführung und Motivation, Diplom-NLP-Master. 1992 Gründung des Fachinstituts für Gesundheit in 1020 Wíen mit Brigitte Winkelhofer.

Schwerpunkte:

Verkaufstraining, Teammotivation, Glasscherbenlauf, Feuerlauf, Mentaltraining, Feuerlauf-TrainerInnen-Ausbildung
seit,  seit 1992 Unternehmer, davor 19 Jahre als Angestellter im Gesundheitsbereich tätig

Ausbildung: Verkauf, NLP Resonanz-Master bei Dr. Gundl Kutschera, Mentaltrainer.

Warum tue ich das, was ich tue?
Ich möchte Menschen helfen erfolgreicher zu sein! Die Themen, die ich anbiete, sind Themen, die ich auch selbst erfahren habe und  selbst erlebt habe, wie diese Methoden helfen können.

Besonders liegen mir Menschen am Herzen die Angst im Verkauf haben und dadurch Ihre Ziele nicht erreichen.

Logischerweise interessiere ich mich persönlich sehr dafür – wie man seine Grenzen spüren, wahrnehmen und erweitern kann.
Mit welchen Methoden man sein Unterbewusstsein programmieren kann … oder, was es braucht, damit man ein Hindernis nicht als Problem, sondern als Herausforderung erkennt und wie man diese Herausforderung in einen Gewinn für sich selbst umwandelt.

Ich möchte niemanden zu meiner „Wahrheit bekehren“ – denn es sind  nicht meine Weisheiten, ich habe sie lediglich erfahren und überprüft. Die Dinge, die ich aus eigenem Erleben heraus für gut befinde, diese Dinge geben ich weiter an andere.

Es macht mir Freude, wenn ich sehe, wie Menschen während der  Seminare, persönliche Fortschritt machen.

Durch die Weltrekord-Feuerläufe über 111 Meter, 150 Meter, 250 Meter und 285 Meter, sowie die ausführlichen Beiträge in Presse (Trend, Wirtschaftsblatt und im MagazinTraining) und Fernsehen (ORF, 25 Das Magazin, ORF, Thema, Steiermark aktuell, ORF „Wie bitte“) unterstreichen meine Kompetenz und Qualität als Mental-Feuerlauf-Trainers und Coach und machen mich zu dem bekanntesten Mental-Feuerlauf-Trainer Österreichs.

Brigitte Winkelhofer

Ich wurde 1961 in O.Ö. in einer Großfamilie geboren.
Ich bin verheiratet und Mutter von 4 Kindern.

Meine Philosophie

Gesundheit ist für uns etwas Selbstverständliches. Wie wichtig diese jedoch ist, merken wir meistens erst, wenn sie uns verloren gegangen ist.

Seit über 35 Jahren arbeite ich mit Menschen um Sie in Ihrer Gesundheit zu unterstützen, bzw. etwas zu Ihrem Wohlbefinden beitragen zu können.

Dies betrifft 3 Bereiche: Körperliche Wohlgefühl – Massagen, Umgang mit innerem Stress – Mentaltraining – Trancereisen,  Ernährung und Bewegung – Heilfastenwochen

In diesen vielen Jahren, würde mir immer klarer wie sehr diese Bereiche zusammenspielen und sich in wechselseitiger Wirkung ergänzen um ein körperliches und seelisches Wohlbefinden zu erlangen.

Bewegung und Ernährung haben einen großen Anteil daran. Wir können vieles damit ausgleichen. Unser Körper verzeiht vieles und ist immer bestrebt sich zu heilen und zu reparieren.

Ich sehe meine Arbeit als Unterstützung um diese Selbstheilungskräfte zu stärken.

 

Mein Werdegang

 

  • 1976 – 1979 Fachschule für Sozialberufe
  • 1979 Ausbildung zur Heilmasseurin
  • 2001 – 2003 Ausbildung zur Intuitions- & Mentaltrainerin bei Mag.a Zinterhof, Akademie für Intuitionswissenschaften
  • 2004 – 2006 Ausbildung Aufstellungsarbeit im Bereich Familie, sowie Organisations- & Strukturaufstellungen bei Dr. Peter Orban. Weitere Seminare bei Dr.in Brigitte Gross
  • 2005 – 2007 Ausbildung zur Lebens- & Sozialberaterin mit Schwerpunkt NLP, Tranceinduktionen und Coaching im Trainingszentrum ÖTZ Akademie für Coaching & Psychotherapie
  • 2011 – 2012 Mediationsausbildung ÖTZ Akademie für Coaching & Psychotherapie
  • 2011 – 2012 Ausbildung für Aufstellungsarbeit im Bereich Familie, Organisationen, Symptom & Strukturaufstellung bei Mag. Stefan Dörrer und Eelco de Geus
  • seit 2000 selbständige Tätigkeit in eigener Praxis